Nachkommenliste / Stammtafel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Nachkommenseiten befinden sich teilweise noch im Aufbau und werden ständig ergänzt !

 (Wegen Software-Wechsel sind verknüpfte Stammtafel - Daten aktuell nicht zugriffsfähig)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ochsenreither-Familie  Linie Leimersheim,  (Graphik in Anlehnung an d'Aboville)  als Beispiel zur gewählten Stammtafel-Struktur       (Repro: Ochsenreither)
Ochsenreither-Familie Linie Leimersheim, (Graphik in Anlehnung an d'Aboville) als Beispiel zur gewählten Stammtafel-Struktur (Repro: Ochsenreither)

------------------------------------------------------------------

 

Nachkommenlisten / Stammtafel / Stammbaum

1) Nachkommenlisten / Stammtafeln nach d'Aboville

Eine Darstellung bisher bekannter  Nachkommen / Kinder  zu  "Ochsenreutter-Familienstamm-Linien"  aus der Sicht der frühest geborenen  Personen der jeweils aufgezeigten Linien. Die Kennzeichnung erfolgt in Anlehnung an das  d'Aboville-Nummern-System.

 

Aktuell eingestellt sind mit Ordnungs-Nummern nach d'Aboville ( A-Nr. ) die linksrheinischen  "Pfälzer - Linien":

 

"Ochsenreither - Linie Jockgrim"   

 

"Ochsenreither - Linie Leimersheim"

 

 ------------------------------------------------------------------

Anmerkung:  

In dem weiteren Kapitel Ahnenliste / Ahnentafel werden dagegen die Vorfahren / Ahnen aus der Sicht der heute jüngsten Generation unserer Familie betrachtet. Maßgebend ist dort, daß die Vorfahren beider Elternteile mit erfasst werden. Der Aufbau der Ahnenliste ist geometrisch regelmäßig.  

 ------------------------------------------------------------------

 

2) Informationen für Nachkommenlisten / Stammtafeln alphabetisch geordnet

Bisher konnte ich bei meinen Nachforschungen, beispielsweise zu "Ochsenreutter-Familien"

 

- aus der Kurpfalz, Rheinhessen, dem Elsass und weiteren linksrheinischen Gebieten

- aus dem Allgäu, Schwaben, Bayern, Österreich, der Schweiz und dem nördlichen Alpenraum

- aus Südtirol und dem südlichen Alpenraum

 

noch nicht ausreichend umfassende und konkrete verwandtschaftliche Zusammenhänge sammeln und nachweisen. Daher ist es mir aktuell noch nicht möglich Nachkommenlisten / Stammtafeln, wie für die "Pfälzer Linien" Jockgrim und Leimersheim praktiziert (z.B. mit den zugehörigen A-Nummern) einigermaßen lückenlos und plausibel aufzubauen.

 

Bis dies zu realisieren sein wird, werde ich für die zugehörigen drei Linien

 

"Ochsenreither/Ochsenreuter - Linie  Kurpfalz - links vom Rhein"

 

"Ochsenreiter - Linie  Allgäu - Schwaben - nördlicher Alpenraum"

 

"Ochsenreiter - Linie Südtirol - südlicher Alpenraum"   

 

alle diejenigen mir bekannten und momentan relevanten Personen, die bis etwa 1910 geboren sind,  v o r l ä u f i g  und in abgeänderter Tabellen-Form (alphabetisch nach Vornamen, also nicht nach Ordnungsziffer) einstellen.

 

 ------------------------------------------------------------------

 

Die schutzrechtlichen Hinweise aus dem übergeordneten Kapitel "Familie" zu lebenden Personen usw. werden hier entsprechend angewandt. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -